Forum PTG
Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne

Strona główna » Poszukiwania » Fragen und Antworten » Danziger Höhen / FN Dąbrowski
Danziger Höhen / FN Dąbrowski [wiadomość #10899] pi, 14 grudnia 2012 19:31 Przejdź do następnej wiadomości
domb85 jest aktualnie niedostępny  domb85
Wiadomości: 2
Dołączył(a): lutego 2012
Junior Member
Liebe Forscherkolleginnen und –kollegen,

im Rahmen meiner Familienforschung bin ich nach Auswertung der Kirchenbcher von Kladau (Danziger Hhe) bei den Mormonen bis ins Jahr 1754 gekommen, in dem mein Urahn Joannis Dbrowski in Klein Trampken geboren wurde. Daten ber seinen Vater Joseph konnte ich leider nicht finden.

Von einer Tante, die zwischenzeitlich leider verstorben ist, habe ich erfahren knnen, dass unsere Vorfahren wohl aus Sddeutschland nach Westpreussen ausgewandert sind. Logischerweise drften sie dann nicht Dbrowski gehiessen haben, sondern mssten einen anderen Namen gehabt haben (vielleicht Damerau o..).

Da ich derzeit nicht wei, an welcher Stelle ich weiter suchen soll, bitte ich um Hilfestellung:

Gibt es irgendwelche Bcher, die ber die Besiedlung insbesondere der Danziger Hhen berichten? Wie kann ich an Informationen kommen, die mir weiterhelfen in Bezug zu der wahrscheinlichen Namennderung?

Gibt es Informationen ber Institute oder Universitten, mglicherweise einen Heimatverein in Danzig oder den Bereich Danziger Hhen, den ich kontaktieren kann?

Fr die freundlichen Informationen darf ich mich im Vorhinein bedanken.

Mit den besten Gren

Dr. Hans-Ulrich Dombrowski
Odp: Danziger Höhen / FN Dąbrowski [wiadomość #14893 jest odpowiedzią na wiadomość #10899] ro, 24 lutego 2016 06:27 Przejdź do poprzedniej wiadomości
Anna1979 jest aktualnie niedostępny  Anna1979
Wiadomości: 3
Dołączył(a): listopada 2015
Junior Member
Hallo zurck,

auch, wenn ich selbst bei der Frage leider nicht behilflich sein kann, wrde mich doch sehr interessieren, in welchen Orten dort genau deine/Ihre Ahnen stammen?

Ich habe auch Dbrowski's in meiner Linie (stellenweise auch "Dom-" geschrieben), und mu mich da erst ein wenig "einfuchsen. Wink

Danke schonmal vorab!
LG Annika Franke
Poprzedni wątek: Familienforschung Pionk(e) - Frage zu einer Heirat im Kirchspiel Szemud
Następny wątek: Vorstellung - und schon die erste Frage...
Idź do forum:
  


Aktualna data: wto cze 11 16:20:56 CEST 2024

Łączny czas generowania strony wyniósł $1 sekund