Forum PTG
Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne

Strona główna » Poszukiwania » Fragen und Antworten » Vorstellung - und schon die erste Frage...
icon12.gif  Vorstellung - und schon die erste Frage... [wiadomość #14894] ro, 24 lutego 2016 06:56 Przejdź do następnej wiadomości
Anna1979 jest aktualnie niedostępny  Anna1979
Wiadomości: 3
Dołączył(a): listopada 2015
Junior Member
Hallo miteinander,

ich heie Annika Franke, geboren 1979 in Berlin (Deutschland), und betreibe seit ca. 2007 hobbymig Familienforschung.

Meine Bereiche im heutigen Polen liegen nahezu berall verstreut - Schlesien, West- und Ostpreuen, Pommern,... -, und so fand ich irgendwann Eure tolle Seite, die mir auch schon sehr weitergeholfen hat. Danke dafr! Very Happy
Auf meiner HP knnt Ihr unter >>Vormerkseite Familie Wasielewski<< die fr meine Forschung relevanten Namen sehen: http://ahnenforschungschmidtmohr.npage.de

Eine Frage htte ich aber dennoch: Sehr viele meiner Daten kann ich auf metryki.genbaza leider nicht finden - und zwar offenbar alle, die mit einem "W" vor der Buchnummer markiert sind.
Woran liegt das? Und wie kann ich an diese Daten kommen?

Leider verstehe ich so gut wie kein Wort Polnisch, und mu fast immer mein Wrterbuch benutzen. :/

Danke Euch schonmal recht herzlich!
LG Annika
Odp: Vorstellung - und schon die erste Frage... [wiadomość #14895 jest odpowiedzią na wiadomość #14894] ro, 24 lutego 2016 09:27 Przejdź do poprzedniej wiadomościPrzejdź do następnej wiadomości
janus jest aktualnie niedostępny  janus
Wiadomości: 357
Dołączył(a): marca 2013
Miejsce: Gdańsk
Senior Member
Hello!

I'm sorry I don't know German Smile

There are documents from Archiwum Pastwowe (AP) in metryki.genbaza.

Letter "W" means signatures form Church Archives
In Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne database there are mainly from Pelplin Archive
http://www.diecezja-pelplin.pl/instytucje/archiwum-diecezjal ne


Kind Regards
janus
Odp: Vorstellung - und schon die erste Frage... [wiadomość #14900 jest odpowiedzią na wiadomość #14895] ro, 24 lutego 2016 22:36 Przejdź do poprzedniej wiadomości
Anna1979 jest aktualnie niedostępny  Anna1979
Wiadomości: 3
Dołączył(a): listopada 2015
Junior Member
Hello back! Very Happy

I understand a little bit english. Wink

Haven't seen this link before, so I must look at it now... thanks so much! Very Happy

(Sorry for my terrible school's english... Embarassed )
Greetings,
Anna1979
Poprzedni wątek: Danziger Höhen / FN Dąbrowski
Następny wątek: Rodzinny Ossowsce
Idź do forum:
  


Aktualna data: czw maj 23 07:50:54 CEST 2024

Łączny czas generowania strony wyniósł $1 sekund